...heut noch nichts verrücktes gemacht??? Wie wär`s mit grillen in Gambia???

Der Engländer Julian Nowill hatte 2003 die glänzende Idee das die Rallye Paris - Dakar zwar ja ganz cool sei, aber viel zu teuer und aufgeblasen.

Also entschloss er sich kurzerhand eine eigene Rallye ins Leben zu rufen - eine Wüstenrallye bei der die Teams Gebrauchtwagen statt PS-Boliden fahren, wo mangels eines Mechanikerteams der Teamgeist und Zusammenhalt gefragt ist, bei der es keinen Sieger im eigentlichen Sinne gibt sondern es nur darum geht irgendwie durch die Wüste zu kommen und - last but not least...- angekommen am Ziel durch Versteigerung der Wagen den Menschen vor Ort zu helfen, da das Geld direkt verschiedenen Projekten zur Verfügung gestellt wird.

Auf diese Weise sind in den Letzten Jahren schon über 447.000 Euro gesammelt worden. Quelle: KLICK HIER

Die Strecke folgt im grossen und ganzen der berühmten Paris - Dakar Rallye, endet jedoch nicht im Senegal sondern erst in Banjul, der Hauptstadt Gambias.

Die Regeln für die Rallye sind eigentlich recht einfach...

1: das Auto sollte nicht mehr wie 150 Euro kosten.

2: Vorbereitungskosten sollten 25 Euro nicht übersteigen.

3: einmal unterwegs sind die Teams auf sich alleine gestellt.

4: Fahrzeuge müssen Linkslenker sein (Gambia erlaubt keine rechtsgesteuerten Fahrzeuge)

5: alle Fahrzeuge die die Fahrt durch die Wüste geschafft haben müssen zur Versteigerung übergeben werden.

"RULES ARE MADE TO BE BROKEN-EXCEPT RULES 4 And 5..." - Julian Nowill