...heut noch nichts verrücktes gemacht??? Wie wär`s mit grillen in Gambia???

Es ist soweit! Man kann sagen das aus einer Kneipenidee, die im kalten Dezember begann, so langsam heisse Wirklichkeit wird...

Dezember letzten Jahres hörte ich zum ersten Mal von der Plymouth-Banjul Challenge und eigentlich fand die Geburt des Teams Bratwurstexpress noch am selbigen Abend statt. Ich las von dem Event in einer nahmhaften deutschen Zeitung mit 4 Buchstaben und fand die Idee schlichtweg irre...Schmolli mich auch als ich ihm die Ausdrucke der Webseite vorlegte abends in der Kneipe! Nachdem er alles studiert hatte war unser Team aber eigentlich geboren - es roch nach Abenteuer!

Ein Name musste her - und wenn man schon in einer englischen Challenge mitfährt sollte er doch ziemlich deutsch klingen...keine 3 Bier später waren wir der Bratwurstexpress.

Die nächsten Wochen zogen sich damit hin auf die Anmeldung zu warten - kurz vor der Frist waren es über 2000 Interessenten - dann über 400 wirkliche Bewerberteams und schliesslich wurden wir als eins von insgesamt 220 Teams nominiert...

...und jetzt haben wir eine eigene Homepage, einen Wagen...und heute die erste Probefahrt mit ihm vollbracht!

...tja - und was sollen wir sagen?

Rechnen uns auf jeden Fall gute Chancen aus durch die Wüste zu kommen...